CDU Riemke fordert 50 neue Bäume
50 trostlose Baumscheiben gibt es in Riemke. Sie sind verwahrlost, verwildert und versiegelt. Das ist das Ergebnis einer Begehung der CDU Riemke in den letzten Tagen. Fünfzig Baumscheiben im Stadtteil sind baumlos. Stümpfe ragen bei manchen noch in die Luft, die meisten verwildern, eine ganze Anzahl ist versiegelt.
„Das ist ein unhaltbarer, unerträglicher Zustand“ findet Dr. Benedikt Gräfingholt, stellvertretender Vorsitzender der CDU Riemke und Mitglied der Bezirksvertretung Bochum-Mitte. „Ein Großteil der fehlenden Bäume geht auf die Schäden durch den Pfingststurm ELA zurück. Der fegte 2014 über Bochum und Riemke hinweg. Seit über zehn Jahren bestehen also teilweise diese Zustände.“ So Gräfingholt
Aber auch danach seien Bäume gefällt oder durch irgendwelche Maßnahmen beseitigt worden.
Die CDU Riemke, die dieses Thema wiederholt angesprochen hat, appelliert an die Verwaltung, dies zu ändern. In einer fotografischen Zusammenstellung hat sie die Zustände dokumentiert.
„Wir fordern die Bepflanzung aller 50 Baumscheiben in der bevorstehenden Pflanzperiode 2025/26.Gerade in einem Stadtteil mit Entwicklungsbedarf zählen nicht nur große Projekte sondern auch Bäume und Blumen, um Riemke schöner und freundlicher zu machen,“ bringt es Gräfingholt auf den Punkt.