Ehrung für jahrzehntelangen Einsatz: Dieter Welzel erhält goldene Ehrennadel der CDA

v.l.n.r.: CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke MdEP, Dieter Welzel, Bundesvorsitzende der CDA Karl-Josef Laumann MdLv.l.n.r.: CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke MdEP, Dieter Welzel, Bundesvorsitzende der CDA Karl-Josef Laumann MdL

Bochum, Deutschland - Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ehrt Dieter Welzel für sein jahrzehntelanges Engagement und seine unermüdliche Unterstützung für die Werte und Ziele der Organisation. Dieter Welzel, geboren am 11. Januar 1937, begann seine berufliche Laufbahn als Maschinenmechaniker bei der Adam Opel AG und wurde am 1.Oktober 1977 Mitglied der CDA. Seine Zugehörigkeit zur Christlich-Demokratischen Union (CDU) datiert zurück auf den 1. Januar 1981.

Über viele Jahre hinweg engagierte sich Dieter Welzel aktiv im CDA-Kreisvorstand in Bochum sowie im Kreisvorstand der Senioren Union Bochum. Darüber hinaus trug er als Mitglied des Beirates "Leben im Alter" der Stadt Bochum maßgeblich zur Förderung von sozialem Zusammenhalt und Solidarität bei.

Besonders bekannt wurde Dieter Welzel durch seinen unermüdlichen Einsatz bei zahlreichen Veranstaltungen der CDU und CDA, wo er durch das legendäre Modellieren seiner Luftballonfiguren eine festliche Atmosphäre schuf. Selbst im hohen Alter von 87 Jahren war er noch aktiv und nahm , am 1. Mai 2024, an der DGB-Kundgebung teil.

Als Anerkennung für sein herausragendes Engagement überreichten ihm der Bundesvorsitzende der CDA, Karl-Josef Laumann, sowie Dennis Radtke im Rahmen der Arbeitnehmerkonferenz, die auf dem Gelände der G-DATA stattfand, die goldene Ehrennadel. Diese Auszeichnung würdigt nicht nur seine langjährige Treue zur CDA, sondern auch sein vorbildliches Engagement für die Belange der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Dieter Welzel ist ein lebendiges Beispiel für die Werte und den Einsatzgeist, die die CDA und die CDU verkörpern. Sein Beitrag zur Förderung von Solidarität und sozialer Gerechtigkeit ist von unschätzbarem Wert und verdient höchste Anerkennung.