CDU Riemke: Erste Bäume am Westring - Warten auf Bäume in Riemke

Seit Jahren fehlen in Riemke Bäume, zurückbleiben leere Baumscheiben, wie z.B. an der Tippelsberger StraßeSeit Jahren fehlen in Riemke Bäume, zurückbleiben leere Baumscheiben, wie z.B. an der Tippelsberger Straße

Während in der Stadt nach Fertigstellung der Baumaßnahme Husemann Karree am Westring erste Bäume gepflanzt werden, wartet man in Riemke auf eine Neubepflanzung vieler leerer Baumscheiben vergeblich.

„Seit Jahren werden wir vertröstet“ so der Vorsitzende Lothar Gräfingholt.„Überall stößt man auf die unschönen Scheiben, die an vielen Stellen zugewuchert, zugemüllt oder zugeteert worden sind.“

 Insbesondere entlang der Tippelsberger Straße fehlen viele Bäume, die durch den Sturm vor vielen Jahren zerstört worden sind .Letztendlich finden sich fast in jeder  Straße in Riemke diese Lücken im Straßenbild.

Über eine neue Initiative in der Bezirksvertretung Bochum Mitte wird die Riemker CDU durch ihren Bezirksvertreter Dr. Benedikt Gräfingholt die unbefriedigende Situation hinterfragen. “Gerade beim Thema Straßenbäume gibt es großen Nachholbedarf, auch wenn die Verwaltung es anders darzustellen versucht,“ so der Bezirksvertreter Gräfingholt