CDU Wattenscheid-Ost wählt neuen Vorstand

Irina Becker als Vorsitzende im Amt bestätigt

CDU Wattenscheid-Ost wählte neuen Vorstand.
Foto: CDU Bochum / Irina Becker
CDU Wattenscheid-Ost wählte neuen Vorstand. Foto: CDU Bochum / Irina Becker

Der CDU-Ortsverband Wattenscheid-Ost wählte kürzlich einen neuen Vorstand. Die CDU-Mitglieder bestätigten Ratsmitglied Irina Becker im Amt der Vorsitzenden. Die integrationspolitische Sprecherin der CDU-Ratsfraktion gehört seit 2020 dem Rat der Stadt Bochum an. Becker ist zudem stellvertretende Kreisvorsitzende der Frauen Union Bochum und Vorsitzende der Frauen Union Wattenscheid. Irina Becker wurde gleichzeitig als Mitgliederbeauftragte der Ortsunion gewählt.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Mathias Lück gewählt. Er bekleidet gleichzeitig auch das Amt des Schatzmeisters. Den Vorstand komplettieren als Schriftführer Friedrich Schmidt-Sonnenschein, als stellvertretende Schriftführerin Annelie Sonnenschein sowie die drei Beisitzerinnen und Beisitzer Joachim Oelmüller, Achim Ragsch und Amrei Sonnenschein.

Der ehemalige Bundeslandwirtschaftsminister Jochen Borchert aus Wattenscheid berichtete im Rahmen der Versammlung über die aktuellen Bauernproteste. Irina Becker: „Seine Expertise und Erfahrung gaben einen aufschlussreichen Einblick in die Thematik.“ Es schloss sich eine angeregte Diskussion über die Anliegen der Landwirtinnen und Landwirte an.