CDU Wattenscheid und CDU Günnigfeld trauern um Peter Grzegorasczuk

Peter Grzegorasczuk verstarb unerwartet am 27. Februar 2023Peter Grzegorasczuk verstarb unerwartet am 27. Februar 2023

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Peter Grzegorasczuk, einem engagierten Mitglied der CDU Wattenscheid, der plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist. Sein Leben war geprägt von seinem stetigen Einsatz für die katholische Gemeinde St. Gertrud sowie für den Heimat- und Bürgerverein, in welchem er Jahrzehnte aktives Mitglied war und sich liebevoll um das Heimatmuseum „Helfs Hof“ kümmerte. Peter Grzegorasczuk war aber auch ein langjähriges und überzeugtes Mitglied der Christlich Demokratischen Union und lebte die Werte und Ideale der Partei mit aufrichtiger Leidenschaft. Als stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender in Günnigfeld setzte er sich mit großer Hingabe für die Belange seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger ein. Seine Fähigkeiten, Dinge offen anzusprechen und jederzeit anzupacken, machten ihn zu einem geschätzten Ansprechpartner für viele. Als langjähriger Fraktionsgeschäftsführer der CDU Bezirksfraktion in Wattenscheid trug er dazu bei, politische Entscheidungen für ein besseres Leben der Wattenscheider zu beeinflussen. Der plötzliche Verlust von Peter Grzegorasczuk hinterlässt eine schmerzliche Lücke in unseren Herzen und in der Gemeinde, die er immer mit vollsten Kräften unterstützt hat. Peter Grzegorasczuk wird unvergessen bleiben, und wir werden sein Andenken in Ehren halten. Möge er in Frieden ruhen.