CDU Riemke: Grüne Welle für Riemker Fußgänger

 

Es mehren sich Beschwerden über die Schaltung der Fußgängerampel am Riemker Markt. Die Bürgerinnen und Bürger fragen sich, ob die Stadt die Grünphasen dauerhaft zum Nachteil der Fußgänger geändert hat.

Man kann die beiden Fahrbahnen der Herner Straße nicht in einem Zug passieren, sondern muss auf der Mittelinsel warten, weil dort die Ampel Rot zeigt.

Lothar Gräfingholt, Vorsitzender der CDU Riemke, erklärt:

„Für fordern auch für Fußgänger eine Grüne Welle. Die Fußgänger als schwächste Verkehrsteilnehmer müssen so gut, zügig und sicher wie möglich von einem Ort zum anderen kommen. Insbesondere an der Ampel am Markt ist das Warten ärgerlich für Menschen, die mit schweren Einkaufstaschen vom Markt kommen.“

Er habe, so Gräfingholt auch in der Stadt diese Art von Ampelschaltungen festgestellt, beispielsweise an der Kreuzung Brückstraße /Hans-Böckler Straße.

„Fußgängerfreundliche Politik stelle ich mir anders vor!“ so Gräfingholt