CDU Wattenscheid sagt Kabelbindern den Kampf an

 
Die Landtagswahl ist vorbei, fast alle Wahlplakate sind aus dem Stadtbild verschwunden – und doch werden wir vielerorts noch an die letzten Wahlen erinnert: An vielen Laternen hängen noch Kabelbinder.
 
„Leider verschandeln diese Kabelbinder das Stadtbild. Eine Unfallgefahr geht ebenfalls von ihnen aus“, sagt der Wattenscheider CDU-Vorsitzende und stellvertretende Bezirksbürgermeister Marc Westerhoff, „meine Partei hat sich deswegen entschlossen, selbst durch die Straßen Wattenscheids zu ziehen und die Laternen von dem Plastik zu befreien.“ Es sei gleichgültig, ob der Draht einfach nicht abmontiert wurde – oder ob Plakate durch Sturm oder Vandalismus abgerissen wurden.
 
„Es gibt schon genug Politikverdrossenheit“, erklärt der Wattenscheider CDU-Vorsitzende, „deswegen laden wir auch alle anderen Parteien ein, bei der kleinen Aktion mitzumachen. Zum Beispiel könnte man sich das Stadtgebiet ja aufteilen!“