CDU Hamme-Hofstede begrüßt die Aufwertung der Spielfläche

Neues Spielgerät am KSP Josephstraße

Seit Anfang dieses Jahres hat der Spielplatz „Josephstraße/Herner Straße“ ein neues Spielgerät: Ein kompaktes Kletter- und Balanciergerüst. 
Eine weitere gute Nachricht im Zusammenhang mit der für Hamme geplanten Städtebauförderung. Das findet jedenfalls das CDU-Bezirksvertreterin Susanne Dewender. Seit Anfang dieses Jahres hat der Spielplatz „Josephstraße/Herner Straße“ ein neues Spielgerät: Ein kompaktes Kletter- und Balanciergerüst. Die Stadtverwaltung hat für die alte Netzspinne nun das neue Klettergerüst dort eingebaut, nachdem die Anwohnerschaft im letzten Sommer zu ihren Vorstellungen befragt wurde. Kostenpunkt: 40.000,- Euro.

„Die CDU hat sich wiederholt für eine Aufwertung der lokalen Grünflächen und der Spielplätze in unserem Stadtteil eingesetzt. Deshalb freuen wir uns, dass dieser Spielplatz mit einer erneuerten Ausstattung vor allem für Kinder und Jugendliche in der Nachbarschaft wieder einen attraktiven Anlaufpunkt bildet“, meint CDU-Bezirksvertreterin Susanne Dewender. „Damit wird eine erste, wenn auch kleinere Maßnahme, zur Umsetzung des auf unsere Initiative hin vom Rat beschlossenen ISEK (integrierte Stadtentwicklungskonzept) für Hamme sichtbar“.

Nach Meinung der CDU soll das aber nur der Auftakt für weitere Verbesserungen im Quartier sein. „Wir sind  zuversichtlich, dass Hamme bei der nächstmaligen Runde der Vergabe von Fördermitteln für das ISEK substanziell berücksichtigt wird und noch in diesem Jahr erste Maßnahmen beispielsweise mit der weiteren Aufwertung von Grünflächen und mittelfristig auch die Erneuerungen des Straßenraums und des Bürgerplatzes in die Umsetzung vor Ort kommen können“, so CDU-Bezirksvertreterin Susanne Dewender weiter.