CDU Ehrenfeld wählt neuen Vorstand

Dr. Stefan Jox als Ortsvorsitzender bestätigt

 
Der neu gewählte Vorstand der CDU EhrenfeldDer neu gewählte Vorstand der CDU Ehrenfeld
Am 15. Januar 2020 kamen die Mitglieder der CDU Ehrenfeld zu einer Mitgliederversammlung zusammen, um einen neuen Ortsvorstand zu wählen. Dabei wurde der 41-jährige Bauingenieur Dr. Stefan Jox, der den Ortsverband seit 2006 leitet und Ratsmitglied ist, einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Als neue stellvertretende Vorsitzende stehen ihm Leila Memet-Serbest und Juan Marco Polifka-Avila zur Seite. Als Kassierer kümmert sich Dr. Paul Tophof um die Finanzen, Reinhold Jox bleibt Schriftführer. Den Vorstand komplettieren Gabriel Biehl, Hermann Diermann, Anna Glok, Gudrun Gollub, Katrin Guth, Ulrich Habich und Gabriele Jox.
Neben Delegiertenwahlen zum Kreisparteitag der Bochumer CDU fand ein reger Austausch über aktuelle kommunalpolitische Themen statt. Schwerpunkte mit Bezug zum Stadtteil waren dabei unter anderem die anstehenden Straßen- und Kanalbaumaßnahmen an der Hattinger Straße im Ehrenfelder Stadtteilzentrum mit Auswirkungen für Anwohner und Einzelhandel, die Schulwegsicherung an der Friederikaschule und Don-Bosco-Schule und die weiterhin angespannte Park- und Verkehrssituation in den Wohnstraßen. „Auch die Auswirkungen des neuen Netzes 2020 der Bogestra auf die ÖPNV-Erschließung des Ehrenfelds, der Zustand Bochumer Park- und Grünanlagen sowie der Umbau der Wasserstraße mit der immer noch andauernden Vollsperrung wurden diskutiert“, so Dr. Stefan Jox.