Vorstandswahlen im CDU-Ortsverband Wattenscheid Stadtmitte. Karl-Heinz Christoph wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Dr. Matthias Manke wurde mit großer Mehrheit zum neuen Ortsverbandsvorsitzenden gewählt.

Bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Wattenscheid-Stadtmitte am 30.05.2016 im Kolpinghaus Wattenscheid wurde unter zahlreicher Beteiligung der Mitglieder der Vorstand neu gewählt. Mit 93 Mitgliedern stellt sich der CDU-Ortsverband Wattenscheid Stadtmitte in gesamt Bochum als zweitgrößer Ortsverband dar.  Nach einem umfassenden Rechenschaftsbericht, der die vielseitigen Aktivitäten des Vorstandes und des Ortsverbandes wiedergab, wurde  Ratsmitglied Karl-Heinz Christoph  einstimmig  zum Ehrenvorsitzenden gewählt. 
 
Für seine Arbeit sowohl in der Partei als auch im Stadtrat gab es viel Beifall.
 
Nach mehr als 16 Jahren im Amt des Ortsverbandsvorsitzenden gab Karl-Heinz Christoph 
dieses Amt in neue Hände. Dr. med. Matthias Manke ist im Ortsverband sehr engagiert und wurde einstimmig zum neuen Ortsverbandsvorsitzenden gewählt. Er ist 42 Jahre alt und ist in der Wattenscheider-Innenstadt  als Arzt,  Orthopäde und Unfallchirurg tätig.
„Es ist erfreulich, dass es mir gelungen ist, den Ortsverbandsmitgliedern mit Dr. Manke einen motivierten und fachkundigen Nachfolger vorzuschlagen“, so Karl-Heinz Christoph.
 
Zu seinen stellvertretenden Vorsitzenden wurden gewählt: Klaudia Jahnke und Alexander Rozenski.
Als Kassierer wurde Peter Gilly gewählt. Sein  Stellvertreter wurde Thosten Weckelmann.
Zum Schriftführer wurde Norbert Behlert wiedergewählt.  Seine Stellvertreterin wurde Margarete Behlert.
Zu Beisitzern wählte die Versammlung Hermann Demes, Hans Lohmann, Christa Thoben und Frank Todzey. Zum Kassenprüfer wurde Michael Eller wiedergewählt.
 
Die Berichte der Vorstandsmitglieder fanden die einstimmige Zustimmung der Mitglieder. 
Neben den regelmäßigen Stammtischen konnten bei gesonderten Veranstaltungen auch prominente Gäste begrüßt werden. Daneben fanden zahlreiche Besichtigungstermine statt, unter anderem eine Bustagesfahrt zum Landtag in Düsseldorf mit Besuch beim zuständigen Landtagsabgeordneten.
Für das Jahr 2016 konnte der neue Vorsitzende den Mitgliedern ein umfangreiches Programm vorstellen. 
Die Versammlungsleitung bei den Wahlen hatte der neue Stadtbezirksverbandsvorsitzende Dirk Schmidt der zwischen den Wahlvorgängen über  seine neue Tätigkeit  referierte.
 
Karl-Heinz Christoph
Ehrenvorsitzender)