Neue Feuer- und Rettungswache in Weitmar

Es war feierlich – und die CDU war dabei! In der neuen Feuer- und Rettungswache Weitmar an der Hattinger Straße gab es jetzt die feierliche Schlüsselübergabe. Mit dabei war der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Bochum Dr. Stefan Jox -gemeinsam mit den stellvertretenden Bezirksbürgermeistern Dr. Andreas Bracke und Volker Hauser, dem Fraktionsvorsitzenden Hans Neubauer (Bezirksvertretung Südwest) und den Bezirksvertretern Gaby Korn und Gerold Stäblein (Bezirksvertretung Süd).
 
Mit der Errichtung der vierten Bochumer Feuer- und Rettungswache in Weitmar wird die Erreichbarkeit insbesondere des Bochumer Südwestens, aber auch des Bochumer Südens deutlich verbessert. „Die etwa 24,3 Millionen Euro sind eine gute Investition in die Sicherheit durch kürzere Eintreffzeiten und ein Wachgebäude auf dem modernsten technischen Stand“, erläutert Jox. „Besonders erfreulich ist dabei, dass die Kostenprognose des Baubeschlusses eingehalten werden konnte.“